Zum Inhalt springen

Die besten Nintendo 64 / N64 Spiele ever?

  • von

Gerade bin ich über ein Video von WatchMojo.com gestolpert, die die besten Nintendo 64 / N64 Spiele vorstellen. Darunter sind legendäre Spieletitel wie Legend of Zelda: Ocarina of Time, Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Super Smash Bros., Star Fox 64, Goldeneye 007, Donkey Kong 64 und viele andere.

Für mich war der Nintendo 64 die letzte Spielekonsole, die ich besessen habe. Danach kam meine Studienzeit und der Ernst des Lebens, für Videospiele hatte ich keine Zeit mehr, bis auf kleine iOS Zeitfresse wie Clash of Clans oder mal hier und da eine Runde Hearthstone. Aber vom Konsolen Leben habe ich mich verabschiedet, obwohl mich die Tage der Kauf einer PS4 bzw der neuen Nintendo Switch doch ein wenig juckt, wenn ich ehrlich sein darf.

Schlimm übrigens, dass das schon 20 (!!!) zurückliegt, so schnell vergeht die Zeit, wenn ich mir vorstelle, dass ich in 20 Jahren dann schon 54 bin, wird mir ganz anders! Ohne Scheiss! Damals hat mir mein Papa einen Nintendo 64 direkt aus den USA gebracht, zu einer Zeit, wo es den N64 in Europa noch gar nicht zu kaufen gab. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie cool das im Freundeskreis ist, eine Konsole zu haben, die man sonst noch nirgens kaufen kann. Einziger Nachteil damals, da es eine US Konsole war, funktionierten auch nur US Spiele drauf, dh bis auf Star Fox 64, Goldeneye 007, Diddy Kong Racing sowie Super Mario Kart 64 hatten wir keine anderen Spiele mehr für den N64. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Star Fox 64 rauf und runter gespielt habe, damals mit dem Rumble Pack, das war echt ein Spielerlebnis sondersgleichen! Und dann der Multiplayer in Golden Eye 64, das war wirklich sehr sehr lustig.

Vielleicht hol ich mir bei meinem nexten Heimatbesuch die N64 aus dem Dachboden meiner Eltern, mal sehen, ob die Konsole noch anspringt bzw funktioniert. Ansonsten vielleicht einen Emulator besorgen und die Joysticks über einen Adapter anschliessen. Yepp, das werde ich wohl tun, grad tierisch Bock darauf bekommen.

Aja, bevor ich es vergessen, hier das Video von Watchmojo.com mit den besten N64 Spielen aller Zeiten. Und hier die volle Liste an N64 Games, wo anscheinen abgestimmt wurde.