Daily Burpees Challenge – 50 Stück jeden Tag!

Oh Mann, wieder so eine verrückte Challenge, wo jeder mitmachen muss. Zwei mal wurde ich heute schon auf Facebook „angepingt“, UNBEDINGT mit machen zu müssen. Diesmal geht es um eine tägliche Burpees Challenge, wo man 30 Tage lang jeden Tag 50 Burpees machen muss. Die Challenge stamm übrigens von der Seite hier, popsugar.com, die diesen Wahnsinn hier ins Leben gerufen hat. Und sie gibt auch gleich Tipps, wie man die 30 Tage Burpees Challenge am besten überstehen kann.

Da ich noch NIE ein großer Burpees Fan war, muss ich mir jetzt erstmal reinziehen, wie man Burpees richtig macht. Weil wenn ich 50 falsche Burpees jeden Tag mach, tu ich mir noch eher weh und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Deswegen mal auf Youtube nach „burpees richtig machen“ gesucht und folgende Videos gefunden:

Burpees aber richtig! Die häufigsten Fehler bei Freeletics

Freeletics: Burpees richtig machen

Also, unheimlich wichtig, dass ihr die Burpees richtig macht, sonst ist die 30 Tage Challenge eher kontroproduktiv. Die Anna Quinlan schreibt davon, dass sie erstmal 3 Tage Selbst-Überzeungsarbeit leisten musste, ehe sie mit der Challenge anfangen konnte. Mal sehen, wann ich das Abenteuer angehen werde, heute mal definitiv nicht. Guter Start ins neue Jahr 2019, oder? Hahaha!