Zum Inhalt springen

Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins im Kino angesehen!

  • von

Endlich ist der neuste MI:7 Film mit Tom Cruise im Kino. Etliche Verschiebungen wegen Corona aber jetzt endlich konnten wir mit 2 Jahre Verspätung endlich den Film auf der großen Kino Leinwand ansehen. So wie von Herren Cruise auch gewünscht und ohne zu spoilern, ich kann euch das auch wirklich sehr ans Herz legen.

Bevor ich zu meiner Meinung komme, anbei noch der Trailer auf Deutsch. Obwohl ich euch doch sehr empfehlen würde, sich den im Originalton anzusehen!

Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan der „Mission: Impossible“ Reihe und habe alle Filme gesehen. Wer erinnert sich noch an den vierten Teil? Für mich war dieser der absolute Höhepunkt der Reihe, mit einer perfekten Balance zwischen Action, Spannung und Storytelling. Und ja, ich gebe es zu, der zweite Teil war meiner Meinung nach der schwächste in der Reihe. Aber genug davon. Wie seht ihr das eigentlich? Welcher ist euer Favorit in der Reihe?

Nun, zurück zu „Dead Reckoning Teil 1“. Ich werde euch natürlich nicht spoilern, aber was die Action betrifft, hat dieser Film absolut nicht enttäuscht. Wie ein Film-Blogger treffend beschrieb, zeigt Regisseur Christopher McQuarrie zusammen mit Tom Cruise wieder einmal, dass sie immer noch etwas fürs Auge bieten können, selbst nach sechs vorangegangenen Filmen. Von wilden Verfolgungsjagden mit gepanzertem SUV und knallgelbem Fiat 500 bis hin zu atemberaubenden Kletterpartien an herabstürzenden Zugwaggons – der Film hat mich wirklich überzeugt.

Ich meine, wer von uns liebt „Mission: Impossible“ nicht wegen seiner Action? Und wer von uns hat nicht schon einmal gedacht, dass es doch nichts Neues mehr geben kann? Aber ich sage euch, dieser Film hat mich eines Besseren belehrt. Was denkt ihr? Hat euch der Film auch so überrascht wie mich?

Natürlich kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu sehen. Tom Cruise hat es schon wieder geschafft, mich auf eine spannende Reise mitzunehmen, und ich bin gespannt, wohin uns „Dead Reckoning Teil 2“ führen wird.