Zum Inhalt springen

Steak essen gehen mit einem alten Schulfreund

  • von

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich wieder mal richtig gut gegessen. Und das in einem Restaurant, wo ich mir das wirklich nicht gedacht hätte. Aber ja, vielleicht war es auch der Gesellschaft wegen oder vielleicht einfach einen guten Tag erwischt. Anyway..

Ich traf mich mit einem alten Schulfreund zum Essen. Wir hatten uns schon eine Weile nicht mehr gesehen und so entschieden wir uns, das Wiedersehen in einem Steak-Restaurant zu feiern. Wenn ihr das Foto auf meinem Blog seht, das ich gemacht habe, könnt ihr verstehen, warum ich fast meinen Verstand verloren hätte. Habt ihr schon mal so ein saftiges Steak gesehen? Ich meine, schaut euch nur diese Grillspuren an!

Ich bestellte mein Steak medium, dazu gab es gegrillte Garnelen und Pommes Frites. Meine Freunde, ich kann euch sagen, es war ein Gedicht! Es ist schon ein bisschen komisch, oder? Wie Essen manchmal so unglaublich gut sein kann, dass man sich fragt, wie man jemals ohne es leben konnte. Geht es euch auch manchmal so?

Das Treffen mit meinem alten Freund war auch eine großartige Gelegenheit, uns an unsere gemeinsamen Zeiten im Jus-Studium in Wien zu erinnern. Die späten Nächte in der Bibliothek, die Diskussionen über schwierige Fälle und die Freude über bestandene Prüfungen. Ach, das waren Zeiten! Wer kann sich noch an das legendäre FV Jus Forum erinnern? Anscheinend gibt es das nicht mehr, außer der offiziellen Uni Seite nix mehr gefunden. Schade drum!

Und wisst ihr, was das Beste an unserem Treffen war? Wir haben beschlossen, dass wir in diesem Winter zusammen zum Skifahren gehen wollen. Unser Ziel: der Gardasee in Italien. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf den Pisten zu stehen und die frische Bergluft zu genießen. Auf wintermensch.net haben wir schon einige Infos gefunden, z.b. zu Monte Baldo. Habt ihr schon Pläne für den Winter? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Tipps für Skigebiete, die ich ausprobieren sollte? Bissi Zeit haben wir ja noch, aber buchen sollten wir trotzdem schon mal bald!