Unbeantworte Fragen aus der Netflix Erfolgsserie Squid Game

  • von

Vorsicht Spoiler Alert, für alle die die Serie Squid Game noch nicht gesehen haben. Schaut euch die Serie unbedingt an, eine der besten Serie die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe. Einfach Top in jeder Hinsicht und ich muss euch sagen, dass ich sogar gewillt bin, koreanisch zu lernen, damit ich die Serie mit all ihren Nuancen direkt verstehen kann. Weil ich bin mir 100% sicher, dass hier bei den Übersetzungen viel abhanden gekommen ist, wenn ich mir alleine schon das Dubbing von englischsprachigen Filmen auf Deutsch ansehe. Also wer koreanisch beherrscht, der darf sich freuen 😀

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, hier der Trailer, schaut es euch vorher an, bevor ihr meine offenen Fragen an Squid Game durchlest 😀

Anyway, ich hab Squid Game in einem Zug angesehen und mir sind einige Details sogar aufgefallen, auch wenn ich die Zusammenhänge nicht ganz verknüpfen konnte. Hier aber ein paar offene Fragen aus der 1. Staffel von Squid Game, wo ich gespannt bin, ob sie in der 2. Staffel beantwortet werden. Mich wundert es ein bisschen, weil die Serie anscheinend als eigenständige und in sich abgeschlossene Serie geplant war, es aber erstaunlich viele Fragen offen lies und uns auch mit einem offenen Ende zurück liess.

Folgen Fragen stelle ich mir nach dem ansehen:

  • 1. Hat Gi-Hun seine Schulden bei den Kredithaien bezahlt?
  • 2. Wie wird das tötliche Spiel eigentlich finanziert?
  • 3. Wo kommt das Personal her? Wie werden die Mitarbeiter angeworben?
  • 4. Lebt der Polizist Hwang Jun-ho noch?
  • 5. Was passiert mit dem Frontmann?
  • 6. Und was ist mit Sae-byeoks Mutter und Gi-huns Tochter?
  • 7. Werden die Bomben auf der Insel noch wichtig?

Für eine an und für sich abgeschlossene Serie doch viele offene Fragen, die mich da noch beschäftigen. Oder habe ich wo Antworten drauf verpasst?