Bringt VW seinen Käfer als Elektroauto?

Die Anzeichen verdichten sich, dass VW seinen berühmten Käfer auch als Elektroauto rausbringen könnte. Nachdem VW-Markenchef Herbert Diess bereits bestätigte, dass der Retro-Elektro-Bulli VW I.D. Buzz gebaut wird, könnte jetzt der Beetle-Nachfolger eine Elektroauto-Version des legendären VW Käfer werden.

Und ich muss euch sagen, dass mich das Konzept des Elektro-Bulli I.D. Buzz, hier habe ich einen kurzen Bericht von Auto Bild gefunden.

Das Konzept I.D. steht für die nächste Generation des VW Bus. Und die soll in 2022, zwei Jahre nach dem I.D, elektrisch und autonom unterwegs sein. Hier die Probefahrt!

Ab 2020 will Volkswagen den I.D., I.D. Buzz und den I.D. Crozz auf den Markt bringen und damit VW zukunftstauglich machen. Mehr Fotos und Konzepte kann man hier auf Volkswagen.com sehen. Ich persönlich finde, die Autos sehen ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, finde es aber cool, dass auch VW sich dem Elektrotrend anschliesst.